Über mich

Alles fing mit meiner ersten Katze Pussy an. Das ist lange her, da war ich 17. Heute kann ich mir ein Leben ohne Tiere nicht mehr vorstellen und wir leben aktuell mit 4 Katzen und zwei Hunden zusammen. Alle kommen aus dem Tierschutz und alle fressen mit Begeisterung Anifit.

Wie wichtig gesunde und artgerechte Ernährung bei Tieren ist, durften wir erleben als unsere Katzen nach kurzer Zeit weniger haarten und das bei manchen vorher strohige, harte Fell weich und seidig wurde, der Körper- und Maulgeruch nicht mehr unangenehm war, der Kot nicht mehr so extrem roch und sich sogar bei unserer panischen Angstkatze zeitweilig ein entspanntes und zufriedenes Verhalten einstellte, sodass ich mich neben sie auf das Sofa setzen konnte um sie zu streicheln. Wir hatten außer dem Futter nichts verändert.

Es ist faszinierend und ich bin dankbar und glücklich, dass ich Anifit kennengelernt habe, da es mir ermöglicht meine Tiere gesund zu ernähren und dabei auch gleichzeitig etwas für den Tierschutz allgemein zu tun, indem ich die leidvolle Massentierhaltung mit den extremen und unkontrollierten Antibiotikagaben nicht unterstütze, denn Anifit wird in Schweden unter hohen Tierschutzauflagen hergestellt. 

Und last but not least ist die Tätigkeit als zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde-und Katzenfutter in der unterstützenden Gemeinschaft eines kompetenten und motivierten Teams eine befriedigende und sinnvolle Tätigkeit, die mich besonders glücklich macht, wenn ich erleben darf, dass eine Futterumstellung mit Anifit oft auch bei bereits erkrankten Tieren positive Veränderungen erzielen kann.